Sky bewirbt nun auch die Bundesliga

Mit einer umfangreichen Kampagne zum Liga-Start geht Sky ab sofort auf Sendung - ein 45-Sekunden-Spot ist das Herzstück. Er soll vor allem Emotionen wecken.

Die Fußball-freie Zeit hat bald ein Ende - höchste Zeit für Sky, endlich auch das Sport-Angebot zu bewerben. Wenige Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison startet nun eine breit angelegte Marketingkampagne.

Aus verschiedenen Perspektiven zeigt der TV-Spot Fußballszenen und damit verbundene Emotionen. Stars wie Vedad Ibisevic, Piotr Trochowski, Sebastian Kehl und Timo Hildebrand sind darin ebenso zu sehen wie Trainer Bruno Labbadia oder Sky-Chefkommentator Marcel Reif. Aufgezeichnet wurde der Spot vor einigen Wochen nachts im Kölner Rhein-Energie-Stadion.



"Die Kampagne setzt unser Versprechen, das Besondere zu sehen, unverfälscht, glaubwürdig und emotional um – genau das macht Fußball bei Sky aus", so Marcello Maggioni, Senior Vice President Sales & Marketing bei Sky. Neben dem klassischen 45-Sekünder sowie einer 30-Sekunden-Variante gibt es auch drei Printmotive aus. Zusätzlich kommen City-Light-Boards, City-Light-Poster und Online-Maßnahmen zum Einsatz. Die Kampagne ist ab sofort bis zum 23. August zu sehen. Das Bruttowerbevolumen der Kampagne liegt laut Sky im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.
17.07.2009 12:55 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Sky Kurz-URL: qmde.de/36194