Sat.1: Asterix schwach, Pocher schwächer

Die Asterix-Filme sind wieder da – doch zum Start der Zeichentrick-Reihe haperte es noch ein wenig. Anschließend musste dann auch Oliver Pochers Sportfreunde Federn lassen.

Woran erkennt man am besten, dass Sommer ist? Richtig: Sat.1 zeigte Asterix-Filme. Nachdem die Real-Verfilmungen zuletzt bereits donnerstags starke Quoten verzeichnen konnten, begann am Samstag nun wieder die Zeichentrickfilm-Reihe. Allerdings tat sich «Asterix, der Gallier» fast schon traditionell etwas schwer.

Immerhin: Mit 1,01 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,2 Prozent lag der inzwischen über 40 Jahre alte Klassiker noch leicht über dem Schnitt des Münchner Privatsenders. Auch insgesamt lief es recht solide: 2,03 Millionen Zuschauer entsprachen 8,0 Prozent Marktanteil – nicht mehr und eben auch nicht weniger.



Deutlich schwerer tat sich da schon Oliver Pocher, der im Anschluss die dritte Ausgabe seines Fußball-Castings präsentierte, allerdings nicht über 1,41 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 6,0 Prozent hinaus kam. Bitter: In der Zielgruppe markierte der Marktanteil einen neuen Minus-Rekord. Gute Quoten sehen in jedem Fall anders aus.
12.07.2009 10:18 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/36094