RTL II hat neue «Kochprofis» gefunden

Ende August wird das neue Team der RTL II-Reihe erstmals zu sehen sein. Der notwendig gewordenen Köche-Wahl ist offenbar ein aufwändiges Casting vorausgegangen.

Unterschiedliche Auffasungen über die künftige Ausrichtung führten vor einigen Wochen zu einer Art Eklat: Ralf Zacherl & Co. zeigten die kalte Schulter und verließen RTL II in Richtung VOX, wo sie demnächst als «Die Küchenchefs» zu sehen sein werden.

Nun hat RTL II die Nachfolger für «Die Kochprofis» auserkoren - unter ihnen ist auch der Münchner Sternekoch Andreas Schweiger, über den Quotenmeter.de bereits Mitte Juni exklusiv berichtet hatte. Neben ihm werden künftig Frank Oehler, Mike Süsser und Oliver Mik zu sehen sein.



"Um die vier neuen Kochprofis zu finden, haben wir das wohl aufwändigste Casting für TV-Köche in der Geschichte des deutschen Fernsehens durchgeführt", sagte RTL II-Unterhaltungschefin Julia Nicolas. "Wir haben bei der 'Next Generation' auf neue Typen gesetzt, die absolute Unikate, tolle Köche und einzigartige Charaktere sind."

Schon ab dem 31. August wird das neue Team bewisen müssen, ob es den Vergleichen mit den bisherigen «Kochprofis» von RTL II standhalten kann - in puncto Quoten haben die VOX-Wechsler die Messlatte jedenfalls hochgelegt. Wann «Die Küchenchefs» bei VOX erstmals zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.
10.07.2009 10:28 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: RTL II Kurz-URL: qmde.de/36060