RTL: Hat «Lasko» seine Zuschauer gefunden?

Stabile Quoten und Marktführung: Die neue RTL-Serie schlägt sich weiter ordentlich. Den Tagessieg beim jungen Publikum ergatterte «Lasko» allerdings wieder nicht.

Ein großer Abräumer ist die neue RTL-Serie nicht, doch «Lasko – Die Faust Gottes» hält sich seit ihrem Start vor drei Wochen auf einem ordentlichen Quoten-Niveau. Inzwischen lässt sich wohl sagen, dass die Actionserie ihr Publikum gefunden hat, auch wenn es erneut nicht zum Tagessieg reichte.

Zur Marktführerschaft um 20:15 Uhr dagegen schon: Mit 1,74 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam «Lasko – Die Faust Gottes» in dieser Woche auf 16,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – damit lief es ähnlich gut wie bei der Serien-Premiere und sogar wieder etwas besser als in der vergangenen Woche. Eine Wiederholung von «CSI: Den Tätern auf der Spur» konnte danach jedoch noch einmal eine Schippe drauflegen und erreichte mit 1,99 Millionen Werberelevanten gute 17,7 Prozent.



Insgesamt schenkten sich beide Serien übrigens nur wenig: Während «Lasko» von 3,36 Millionen Menschen gesehen wurde, unterhielt das Team um Gil Grissom im Schnitt 3,44 Millionen. Eine Stunde später erreichte die Doku-Reihe «Anwälte der Toten» schließlich noch 2,75 Millionen Zuschauer und 16,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. «Prison Break» tat sich zu später Stunde gewohnt schwer und lag mit nur 13,1 Prozent mal wieder deutlich unter dem RTL-Schnitt.
10.07.2009 09:17 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/36053