MTVNHD startet im Schweizer Kabel

Schon in der kommenden Woche startet der HD-Sender von MTV auch in der Schweiz. Eine entsprechende Einigung konnte mit dem QuickLine-Kabelverbund getroffen werden.

Der HD-Sender MTVNHD wird ab dem 15. Juli auch in der Schweiz empfangbar sein und soll dort über den QuickLine-Kabelverbund ausgestrahlt werden - somit bekommen nun also auch Schweizer Zuschauer die Möglichkeit, der Formate von MTV und VH1 sowie Nick-Serien in HD zeigt, zu empfangen.

"MWir freuen uns, mit dem innovativen Kabelnetzverbund QuickLine den ersten starken Partner in der Schweiz für die Verbreitung unseres HD-Senders gefunden zu haben", sagte Roger Elsener, Geschäftsführer MTV Networks Schweiz AG.



Reto Bertschi, CEO und Gründer des Fullservice Provider Finecom Telecommunications AG: "Wir bauen mit MTVNHD unsere technische Vorreiterrolle in der Schweiz weiter aus. HD ist aktuell das heißeste Thema im TV-Bereich und hat immenses Zukunftspotential. Deshalb sind wir sehr erfreut, MTVNHD unseren TV-Kunden als erster Schweizer TV-Provider anzubieten. Gerade bei unserer jüngeren Zielgruppe ergänzt MTVNHD perfekt unser bestehendes Senderportfolio."
09.07.2009 13:23 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: MTV Kurz-URL: qmde.de/36044