Auch am Dienstag beherrscht Michael Jackson die Primetime

Daneben waren vor allem Wiederholungen von «NCIS», «The Mentalist» und eine neue Ausgabe von «America’s Got Talent» erfolgreich.

Platz eins bei den Gesamtzuschauern ging an das Network CBS. Hier waren vor allem die oben schon erwähnten Wiederholungen von «NCIS» (Foto - 10,43 Millionen) und «The Mentalist» (9,09 Millionen) zuschauerstark. Eine Wiederholung von «48 Hours Mystery» (5,55 Millionen) holte dann zum Abschluss der Primetime jedoch nur schwache Werte.

Zielgruppensieger am Dienstag wurde letztlich der Sender NBC. Doch an diesem Erfolg wird die Premiere von «The Great American Road Trip» nicht wirklich viel beigetragen haben. Denn die Reality holte zum Auftakt lediglich 4,66 Millionen Zuschauer und landete mit fünf Prozent auch nur auf dem zweiten Platz in der Zielgruppe. Wesentlich erfolgreicher war dann wiederum die neue Ausgabe von «America’s Got Talent», die in dieser Woche auf 10,43 Millionen Zuschauer kam. Ein «Dateline»-Special zu Michael Jackson holte zum Ende dann noch einmal 6,29 Millionen.



Bei ABC versagte die neue Reality «The Superstars» nach dem schwachen Start in der Vorwoche abermals. Dieses Mal waren wieder nur 4,20 Millionen mit dabei. Das Newsmagazine «20/20» machte seine Sache – Dank Themenschwerpunkt Michael Jackson, im Anschluss etwas besser und kam auf 5,74 Millionen Zuschauer, ehe eine Michael Jackson-Ausgabe von «Primetime: Family Secrets» mit 8,60 vollends überzeugen konnte. Andernorts waren die Quoten schwach bis sehr schwach. FOX zeigte den Kinofilm «Legally Blonde 2: Red, White and Blonde» (2,19 Millionen), the CW Wiederholungen von «90210» (1,03 Millionen) und «Hitched or Ditched» (1,08 Millionen).
08.07.2009 20:11 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/36025