«The Farm»: RTL will Reality-Format ins Programm nehmen

Ab der kommenden Saison möchte der Kölner TV-Sender offenbar das Genre Reality in seinem Programm noch stärker bedienen.

Manch verworfene Formatidee verschwindet offenbar nicht ganz aus den Schubladen der großen TV-Sender. Wie das Magazin kress berichtet, plant der Privatsender RTL die holländische TV-Show «The Farm» in sein Programm aufzunehmen. Das Format soll in der kommenden Saison starten, heißt es. Schon einmal liebäugelte RTL mit der Show, die in Holland für sehr hohe Quoten sorgte.

Damals sagte man das Projekt jedoch kurz nach Bekanntgabe des Vorhabens wieder ab, weil ProSieben mit «Die Alm» ein recht ähnliches Programm ausstrahlte. Hergestellt wird «Die Farm» in Deutschland dem Bericht zufolge von Endemol Deutschland, das hierzulande vor allem durch «Big Brother» auf dem Gebiet Reality bekannt ist. Die Dreharbeiten zu der Sendung laufen offenbar schon seit einigen Wochen.



Produziert werden soll das Format in Norwegen. Die Kandidaten leben in der Sendung auf einem Bauernhof, der fernab von jeglicher Zivilisation ist und auch nicht über moderne Errungenschaften wie Strom und Licht verfügt. Nach und nach scheiden Kandidaten aus der Sendung aus.
06.07.2009 15:26 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/35975