Endlich: «Der Lehrer» hat Sendeplatz

RTL hat nun einen Sendeplatz für die bereits vor längerer Zeit produzierte Sitcom gefunden. Die Serie könnte aber doch noch ein Erfolg werden.

«Der Lehrer» wird vielleicht doch noch ein Erfolg. Die RTL-Sitcom wurde bereits vor zwei Jahren angekündigt und vom Werbezeitenvermarkter IP mehrmals eingeplant. Da sich solche Gedankenspiele aber gerne schnell in Luft auflösen, war es nichts sonderlich Verwunderliches, dass es bis dato nie zu einer Ausstrahlung kam. Ob die Qualität der Serie nicht gut genug war, oder es schlicht kein geeignetes Programmumfeld für die Serie gab, ist nicht ganz klar.

Nun hat RTL einen Sendeplatz für die erste – und vermutlich wohl auch einzige – Staffel der Sitcom «Der Lehrer» gefunden. Gezeigt werden soll sie ab Montag, 10. August 2009, um 21.15 Uhr. Eine Woche zuvor startet der Kölner Sender hier die Dramedy «Doctor’s Diary», die dort im vergangenen Jahr zum Quotenerfolg wurde.



Die erste Folge der deutschen Serie läuft noch als Doppelausgabe, ab dem 10. August nimmt «Der Lehrer» den Programmslot nach «Doctor’s Diary» ein. Die Chancen auf ordentliche Quoten stehen wegen des guten Vorprogramms gar nicht schlecht.
26.06.2009 10:34 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/35782