VOX-Serie «Life» wird immer stärker

Die US-Produktion hat ihre leichte Schwächephase überwunden und läuft derzeit so stark wie zu Beginn. Dumm nur, dass es nach der zweiten Staffel keine Fortsetzung geben wird.

VOX befindet sich derzeit am Mittwochabend in einer verzwickten Lage: Der Kölner Sender hat eine US-Serie gefunden, die beim Publikum gut ankommt – doch nach der zweiten Staffel wird definitiv schon wieder Schluss sein. Der Grund: In Amerika wurde die Produktion mit Charlie Crews in der Hauptrolle eingestellt.

Bis das Serien-Finale hierzulande ausgestrahlt wird, werden allerdings noch einige Woche vergehen – Zeit genug, um sich bis dahin über die guten Einschaltquoten zu freuen. Diesmal verzeichnete «Life» sogar den höchsten Marktanteil seit der Mitte März ausgestrahlten dritten Folge. Mit 1,54 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte die Krimiserie starke 13,8 Prozent Marktanteil und lag damit nur knapp hinter ProSieben und RTL.



Beim Gesamtpublikum konnte «Life» sogar den großen Bruder überholen: Während «Unser neues Zuhause» dort von 2,71 Millionen Zuschauern gesehen wurde, erreichte die US-Serie zur gleichen Zeit sogar 2,81 Millionen. Der Marktanteil fiel auch hier mit 10,5 Prozent überzeugend aus. Und auch sonst hatte man allen Grund zur Freude: Schon zu Beginn des Abends kam «Criminal Intent» auf 2,48 Millionen Zuschauer sowie 11,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Eine Wiederholung von «Criminal Intent» wurde nach «Life» zudem noch von 2,05 Millionen Menschen gesehen, was in der Zielgruppe zu 12,0 Prozent Marktanteil führte, ehe eine weitere Folge schließlich sogar auf 13,4 Prozent kam. Am Tagesende kam VOX damit übrigens auf starke 8,8 Prozent beim jungen Publikum. Zum Vergleich: Im Juni liegt der Privatsender derzeit über einen Prozentpunkt unter diesem Wert.
25.06.2009 08:57 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/35746