Bestätigt: Premiere verpflichtet Heinz Prüller

Formel 1-Fans können aufatmen: Der Pay-TV-Kanal hat die Kommentatoren-Legende Heinz Prüller verpflichtet. Bereits ab kommendem Wochenende ist er im Einsatz.

Heinz Prüller ist zurück. Die Kommentatorenlegende wird ab kommendem Wochenende wieder von den Rennstrecken der Welt berichten. Prüller wurde im ORF abgesetzt – offiziell wegen seines gestiegenen Alters. Schon direkt nach Bekanntwerden des Rauswurfs bestätigten die Kollegen von Premiere Austria an den Kommentaren des langjährigen Formel 1-Fachmanns interessiert zu sein.

Nun ist klar: Premiere, das ab 4. Juli zu Sky wird, hat die Kommentatorenlegende unter Vertrag genommen: Ab kommendem Wochenende wird Heinz Prüller die Rennen der Königsklasse des Motorsports exklusiv für Premiere begleiten.



Kunden des Pay-TV-Senders können ab dem Grand Prix von England zwischen zwei Tonoptionen wählen: Auf Option eins hören sie die in Motorsportkreisen sehr geschätzten Kommentatoren Jaques Schulz und Marc Surer, auf einer weiteren Option ist der ehemalige ORF-Kommentator Heinz Prüller zu hören. Premiere bestätigte diese Information inzwischen auf seiner Homepage.
13.06.2009 08:32 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/35515