«O.C., California»-Serienende erfolgreich

Die letzte Episode der wöchentlichen Seifenoper erreichte gute Werte. Die Einschaltquoten entwickeln sich weiter positiv.

Als ProSieben Ende September 2007 die letzte Folge von «O.C., California» ausstrahlte, schalteten 0,70 Millionen Fernsehzuschauer ein. Der Marktanteil überzeugte in der Zielgruppe mit zehn Prozent nicht, jedoch fuhr die Episode den höchsten Wert der Staffel ein. Ohnehin verzeichnete die gesamte Serie noch nicht einmal durchschnittliche Quoten, meist wurden nur einstellige Werte gemessen.

Seit Ende Januar 2009 wiederholt VOX die Fernsehserie und ist damit zufrieden, weshalb am Donnerstag auch die erneute Wiederholung der Serie beginnt. Das Finale „Das Ende“ erreichte bei VOX eine Reichweite von 0,35 Millionen Zuschauern und 3,8 Prozent. In der 14.00 Uhr-Stunde erzielte die frühere FOX-Serie bei den Werberelevanten einen Marktanteil von 7,6 Prozent. Alle 92 Folgen strichen insgesamt 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein, die Quoten sind steigend.

Doch nicht nur «O.C., California» kann tolle Werte vorweisen, auch das Vorprogramm «McLeods Töchter» verbuchte tolle Marktanteile. Die Folge, die um 12.10 Uhr begann, verbuchte 6,8 Prozent bei den jungen Menschen, die zweite Folge kam auf 9,6 Prozent Marktanteil. Ab 15.00 Uhr unterhielten die «Gilmore Girls» noch 7,8 Prozent der jungen Menschen,eine Stunde später floppte «Men in Trees» mit 5,2 Prozent Marktanteil.
11.06.2009 09:39 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/35467