Nachmittags: ProSieben setzt auf «Big Bang Theory»

Schon seit einiger Zeit hat ProSieben die Rechte an der Sitcom aus den USA – ab Juli wird sie nun im deutschen Fernsehen laufen.

Sitcoms sind derzeit voll im Trend: Charlie Sheen macht kabel eins mit «Two and a Half Men» glücklich, RTL II holte sehr hohe Quoten mit «Still Standing» und ProSieben kann mit «Aliens in America» und «How I Met Your Mother» am Samstagnachmittag zufrieden sein.

Seit 2008 ist bekannt, dass der Münchner Privatsender darüber hinaus noch die Rechte an der Sitcom «The Big Bang Theory» besitzt, die in den USA beim Sender CBS zu sehen ist. Lange Zeit stand kein Sendeplatz fest – es wurde gemunkelt, dass man bei ProSieben wegen des großen Erfolgs der lustigen US-Formate sogar über einen Einsatz in der Primetime nachdenkt.



Dazu wird es nun vorerst aber nicht kommen: Ab dem 11. Juli wird «The Big Bang Theory» jeweils samstags um 14.40 Uhr ausgestrahlt. Die Sitcom löst somit «How I Met Your Mother» ab, das derzeit auf diesem Sendeplatz zu sehen ist. Bislang kommt die Serie auf zwei Staffeln, ProSieben plant zunächst die Ausstrahlung der ersten Runde, die 17 Folgen beinhaltet.

«The Big Bang Theory» handelt von Leonard und Sheldon, zwei Physiker, die nicht nur zusammen arbeiten, sondern auch zusammen leben: Beide teilen sich ein relativ kleines Appartement. Eines Tages verliebt sich Leonard dann in die neue Nachbarin Penny.
07.06.2009 09:58 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/35375