Podcast: Late Night und die TV-Saison 2008/09

Im Podcast wird auf die Tops und Flops des TV-Jahres zurückgeblickt und über den Late-Night-Umbruch in den USA geredet.

In den USA hat sich vor einigen Tagen ein Umbruch vollzogen: Jay Leno hat seine «Tonight Show» an Conan O´Brien übergeben. Leno selbst wird im Herbst mit einer neuen Show in der Primetime antreten und vielleicht eine Fernsehrevolution auslösen, wenn seine Show erfolgreich ist. Das Podcast-Team mit Jan Schlüter, Fabian Riedner und Alexander Krei spricht über den erfolgreichen Beginn von Conans neuer Late Night und die Situation um Jay Leno: Kann seine neue Show in der Primetime wirklich erfolgreich werden?

Im Anschluss wird über das umstrittene RTL-Format «Erwachsen auf Probe» diskutiert, das zahlreiche Kinderschützer und Medienwächter auf den Plan gerufen hat. War die Aufregung wirklich gerechtfertigt und was lernt Fernsehdeutschland aus der Situation um diese Sendung? Im Podcast gibt es die Antworten.



Abschließend lassen die drei Redakteure die abgelaufene TV-Saison 2008/09 Revue passieren und präsentieren ihre Tops und Flops der vergangenen Monate: Was ist schlecht gelaufen, welche Show hätte man besser gar nicht auf Sendung bringen sollen und wo gab es positive Überraschungen? Wie üblich gibt es neben diesen drei Themen die obligatorischen Kurznachrichten, Tops und Flops der Medienwoche sowie persönliche TV-Tipps für die nächsten Tage.



> > > Jetzt anhören: Unser neuer Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

06.06.2009 10:31 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/35373