KJM prüft «Erwachsen auf Probe» erneut

Die Debatte um «Erwachsen auf Probe» nimmt kein Ende: Nun sehen Jugendmedienschützer weiteren Diskussionsbedarf. Die RTL-Reihe bleibt aber weiter auf Sendung.

Eigentlich hatte die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) der umstrittenen RTL-Doku «Erwachsen auf Probe» bereits eine Freigabe für die Ausstrahlung im Hauptabendprogramm erteilt - doch vom Tisch ist die Diskussion über die Sendung noch lange nicht.

Im Vorfeld kündigte die Kommission für Jugendmedienschutz (KLM) bereits an, die am vergangenen Mittwoch ausgestrahlte erste Folge noch einmal genauer ansehen zu wollen. Das hat ein aus drei KJM-Mitgliedern bestehender Prüfausschuss nun getan.



Nun besteht weiterer Diskussionsbedarf über die Sendung, in der Teenager den Umgang mit Babys üben können. Daher wird das KJM-Plenum in seiner nächsten Sitzung am 17. Juni über die bis dahin ausgestrahlten Sendungen beraten.
05.06.2009 13:29 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/35356