Das ZDF hat Angst vor König Fußball

Sehr kurzfristig hat sich das ZDF für eine Programmänderung entschieden - nicht zuletzt aus Angst vor dem Uefa-Cup-Finale und der Film-Konkurrenz im Ersten.

Ungewöhnlich kurzfristig hat sich das ZDF dazu entschieden, die für Mittwochabend angekündigte Komödie «40+ sucht neue Liebe» doch nicht auszustrahlen. Stattdessen bekommen die Zuschauer nun eine Wiederholung des «Traumschiffs» zu sehen.

"Bei der Gegenprogrammierung wollten wir nicht riskieren, eine Erstausstrahlung zu senden", hieß es laut "Süddeutscher Zeitung" aus Mainz. Und in der Tat: Das Gegenprogramm hat es nicht zuletzt wegen des Uefa-Cup-Finals mit Werder Bremen in Sat.1 in sich. Zudem strahlt auch Das Erste zur gleichen Zeit eine Komödie aus.



Kurios ist die Entscheidung aber in jedem Fall, schließlich stand das Programm der Konkurrenz nicht erst seit Montagnachmittag fest - denn erst hier wurde die Programmänderung bekannt. Wieso man in Mainz so lange damit wartete, bleibt unklar.
19.05.2009 15:00 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/35009