«Journeyman» macht RTL II doch noch glücklich

Nach schwachem Start in der Primetime, hat die US-Serie nun am Nachmittag ihr Publikum doch noch gefunden. Nun gab es sogar einen neuen Rekord.

Als RTL II vor wenigen Wochen im Abendprogramm die Premiere von «Journeyman – Der Zeitspringer» ausstrahlte, dürfte sich die Freude in München in Grenzen gehalten haben. Nun kann man allerdings aufatmen: Auf dem regulären Sendeplatz am Samstagnachmittag läuft es umso besser.

In dieser Woche stellte die US-Mysteryserie sogar einen neuen Rekord auf: Im Schnitt erreichte RTL II auf dem Sendeplatz um 14:25 Uhr diesmal 390.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, was einem starken Marktanteil von 9,7 Prozent entsprach. Die zweite Folge, die gleich im Anschluss zu sehen war, konnte zwar nicht ganz mithalten, kam mit 7,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber ebenfalls gut an.



Insgesamt verzeichnete «Journeyman» zunächst 510.000 Zuschauer sowie 5,6 Prozent Marktanteil, ehe immerhin noch 420.000 Zuschauer dranblieben. Ordentlich schlug sich danach auch einmal mehr «Smallville», wenngleich die Serie am Samstag etwas von bisherigen Höchstständen entfernt blieb. Bis zu 660.000 Zuschauer sahen die beiden Folgen, in der Zielgruppe beliefen sich die Marktanteile auf 6,8 und 8,9 Prozent. Und auch auf «Das A-Team» war am Vorabend mit guten 8,5 Prozent noch Verlass.
17.05.2009 09:13 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/34961