Jede Menge wird in der Telenovela der ARD passieren. Die Verantwortlichen machen sich derweil schon Gedanken über ein neues Liebespaar.
Regelmäßig holt die ARD-Telenovela
«Sturm der Liebe» Marktanteile von mehr als 25 Prozent beim Publikum ab drei Jahren – der Platz in den Top 5 des öffentlich-rechtlichen Programms ist der Produktion der Bavaria Film demnach sicher. 1070 Folgen sind bislang offiziell bestellt, eine Ausstrahlung bis Juni 2010 ist demnach sicher. Im Sommer soll die zuletzt in diversen Foren doch recht hart kritisierte Geschichte wieder voll in Fahrt kommen.
So wird Susan Hoecke, die seit Folge 329 die Figur der Viktoria Tarrasch spielt, die Telenovela Ende Mai verlassen. Viele Figuren stoßen den Sommer über aber hinzu: So kehrt beispielsweise Mona Seefried zum wiederholten Male zurück zur Telenovela, gänzlich neu dabei sind die Darsteller Lila Nil Gürmen (spielt die Kellnerin Fanny), Golo Euler (spielt den smarten Hendrik) und Ute Kampowsky, die die Bogenschützin Annika mimen wird.
Eine von ihnen könnte auch die neue Hauptfigur der Telenovela werden. Aktuell dreht sich noch alles um das Finden der Liebe von Emma und Felix, die sich derzeit noch nicht sonderlich nahegekommen sind. Im Herbst soll die Liebesgeschichte zu Ende gehen, erfuhr Quotenmeter.de vom Set in München-Grünwald. Ein genaueres Datum wollte man noch nicht nennen. Fest steht somit auch, dass es noch in diesem Jahr eine neue große Liebesgeschichte geben wird, mit der sich die Macher zur Zeit intensiv beschäftigen.
Nach derzeitigem Planungsstand soll sich diese um zwei neue Figuren drehen, die derzeit noch nicht in der Telenovela zu sehen ist – somit geht man bei «Sturm der Liebe» einen anderen Weg als bei der jetzigen großen Story, als man mit Felix einen schon lange Zeit mitspielenden Charakter in den Vordergrund hob. Auf wen die Entscheidung gefallen ist, ist allerdings noch ein gut gehütetes Geheimnis von den Verantwortlichen des Formats.