Premiere hat neuen Finanzvorstand

Pietro Maranzara folgt somit auf Alexander Teschner, der den Bezahlsender im Herbst vergangenen Jahres verlassen musste.

Neben allen Spekulationen um neue Abopakete und –preise und einen komplett neuen Namen, schafft Premiere in diesen Tagen auch Fakten. Ab dem 1. Juni 2009 wird beispielsweise der Vorstand wieder komplett sein: Ab dann übernimmt Pietro Maranzara (Foto) die Position des Finanzvorstands von Premiere. Er folgt damit auf CEO Mark Williams, der diese Aufgabe derzeit noch kommissarisch innehatte.

Williams übernahm diesen Posten kurz nach seinem Amtsantritt – Alexander Teschner, der zuvor Finanzchef des Unternehmens war, musste Premiere verlassen. Seitdem war die Position eigentlich unbesetzt. Pietro Maranzana kam im November 2008 als Senior Vice President Finance zu Premiere. Davor verantwortete er die strategische und operative Geschäftsplanung bei Sky Italia sowie diverse Schlüsselprojekte, er ist also ein enger Vertrauter des jetzigen Premiere-Chefs Mark Williams.



„Mit der Bestellung zum Finanzvorstand würdigen wir die Leistung von Pietro Maranzana im Rahmen der finanziellen Restrukturierung von Premiere. Ich bin davon überzeugt, dass er auch als Finanzvorstand einen entscheidenden Beitrag zur Unternehmensführung leisten wird, um die Zukunft des Unternehmens positiv zu gestalten,“ erklärte Aufsichtsrat Markus Tellenbach am Mittwoch.
13.05.2009 12:19 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/34881