Ghostbusters bei der relevanten Zielgruppe erfolgreich

Ghostbusters bei der relevanten Zielgruppe erfolgreich
Insgesamt ließen sich über 1,5 Mio. Zuschauer auf den vergnüglichen Geisterspaß von Ivan Reitman ein, der 1984 zum größten Kinokassenschlager avancierte. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen erzielte der zweifach "Oscar"-nominierte Film mit dem berühmten Titelsong von Ray Parker Jr. einen ausgezeichneten Marktanteil von 7,4 Prozent.

Auch die nachfolgenden Serien des Abends punkteten hoch bei den jungen Zuschauern (Z 14-49): Die "Dallas"-Episode "Der vierte Sohn" kam in dieser Zielgruppe auf einen Marktanteil von 6,0 Prozent, die spätabends neu eingestartete Mystery-Serie "Seven Days – Das Tor zur Zeit" feierte mit einem Marktanteil von 11,6 Prozent für ihren Pilotfilm einen Top-Auftakt.
(kev)
21.10.2003 18:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/3472