«24» zieht nach New York

Für das achte Jahr wurde ein bekannter Newcomer verpflichtet, außerdem gibt es inhaltliche Änderungen.

Die erfolgreiche Echtzeitserie «24» wird erneut ihren Standort ändern. Nachdem das Format mit Kiefer Sutherland als Jack Bauer sechs Jahre lang in Los Angeles spielte, ist die siebte Staffel in Washington D.C. angesiedelt. Im achten Jahr werden die Geschehnisse in New York City stattfinden, gedreht wird aber hauptsächlich weiterhin in Los Angeles. Die Produktionsarbeiten von «24 – Day 8» sollen im Mai starten.

In der kommenden Staffel kehrt die Antiterroreinheit CTU zurück, jedoch wird diese zunächst nur in New York vorhanden sein. Die Leitung übernimmt ein neuer Charakter mit dem Namen Brian Hastings, dieser wird von einem Mann in den 20ern verkörpert. Darüberhinaus ist eine neue Agentin an Bord. Verlängert wurde Mary Lynn Rajskub als Chloe, die Jack Bauer ständig zur Seite steht.

Darüberhinaus ist Anil Kapoor verpflichtet worden, der mit dem Kinofilm «Slumdog Millionär» bekannt wurde. Dort spielt er den schmierigen «Wer wird Millionär?»-Moderator, in der Echtzeitserie verkörpert er Arman Hashemi.
17.04.2009 12:48 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: The Ausiello Files Kurz-URL: qmde.de/34370