FOX baut Schleichwerbung in «How I Met Your Mother» ein

Der Kinofilm «X-Men Origins: Wolverine» wurde vergangene Woche bei «How I Met Your Mother» beworben.

Das Filmstudio Twentieth Century Fox hat hohe Erwartungen in den Spielfilm «X-Men Origins: Wolverine», weshalb die Verantwortlichen nun zu Product Placement in konzerneigenen Shows greifen. So hatte die vergangene Episode von «How I Met Your Mother», die von Twentieth Century Fox TV für CBS hergestellt wird, für den am 1. Mai startenden Film Werbung beinhaltet.

Die Straßen von New York wurden mit Filmplakaten beklebt, die man in der Episode sehen konnte. Darüberhinaus kämpfen die Darsteller aus der Fernsehserie im Stil von «Wolverine». Dieser Schritt hängt mit der Zusammenführung der Film- und TV-Produktionssparte von FOX zusammen, die aus Kostengründen initiiert wurde.

Zunächst hatte die CBS-Chefetage vor, die Werbung für «Wolverine» in «The Big Bang Theory» einzubauen, doch Serienschöpfer und –Produzent Chuck Lorre lehnte ab. CBS und FOX wichen auf «How I Met Your Mother» aus, denn man wollte den Produzent von «Two and a half Men» nicht verärgern.
19.04.2009 09:14 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/34369