«Amazing Race»: Reality-Contest verlängert

Die Reality-Show «The Amazing Race» kehrt im kommenden Herbst mit einer neuen Staffel zurück. Phil Keoghan moderiert auch das 15. Rennen um die Welt.

Das US-Network CBS hat seine erfolgreiche Reality-Show «The Amazing Race» um eine 15. Staffel verlängert. Derzeit ist die 14. Edition am Sonntagabend um 20.00 Uhr zu sehen, der neue Lauf ist für den Herbst 2009 geplant. Ein genauer Sendetermin wird aber erst Mitte Mai auf den Upfronts bekannt gegeben.

Weder CBS, noch Produzent Jerry Bruckheimer, sondern Moderator Phil Keoghan erklärte, dass die einzigartige Show für ein weiteres Jahr verlängert wurde. Er postete die Nachricht auf seiner „Phil Keoghan Rides Across America“-Twitter-Seite («Amazing Race»-Moderator radelt durch Amerika). Die jüngste Staffel brachte es auf durchschnittlich 10,5 Millionen Fernsehzuschauer und acht Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen. Die Fernsehsendung erzielte innerhalb der fünf vergangenen Sendungen vier Timesslot-Siege.

Auch bei den Emmy Awards ist «The Amazing Race» immer gut vertreten, denn seit 2002 gewann das Format jedes Jahr den Preis für die beste „Reality-Competition“. Die Show wird von Jerry Bruckheimer TV, Earthview Inc., ABC Studios und Amazing Race Prods. hergestellt. Als ausführende Produzenten fungieren Erfinder Betran van Munster, Jonathan Littmann, Hayma Screech Washington und Bruckheimer.
17.04.2009 12:40 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/34367