Re-Run: «Welcome, Mrs. President» wieder da

Fans der Serie können bedingt freuen: Sat.1 setzt wieder auf die 18-teilige Serie. Die Sendezeit ist allerdings alles andere als fanfreundlich.

Die US-Serie «Commander-in-Chief», die in Deutschland unter dem Titel «Welcome, Mrs. President» zu sehen ist, erzählt die Geschichte von der ersten Präsidentin der USA. Geena Davis spielt die parteilose Mackenzie Allen, die nach dem Tod ihres Vorgängers das Amt als mächtigste Person der Welt übernimmt und versucht, die Gratwanderung zwischen innerpolitischen Gegnern und ihrer eigenen Familie zu meistern. Weder in den USA noch in Deutschland kam das Format wirklich gut an. In den Staaten war nach nur 18 Episoden Schluss, in Deutschland holte «Welcome Mrs. President» selten überdurchschnittliche Quoten.

Sat.1 zeigte die Serie zunächst dienstags um 22.15 Uhr: Knapp 900.000 Menschen sahen die erste Staffel, der durchschnittliche Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 7,1 Prozent. Deshalb ist es verständlich, dass man in Berlin recht schnell reagierte: Ab Folge 1x08 zeigte man Geena Davis erst um 23.20 Uhr.



Nun wiederholt der Bällchensender nochmals alle 18 Ausgaben der US-Produktion: Fans des Formats sollten sich allerdings nicht zu früh freuen. Zu sehen sein wird «Welcome, Mrs. President» zu nachtschlafender Zeit: Immer von Freitag auf Samstag um etwa 03.40 Uhr sind die Episoden im Re-Run zu sehen. Die erste Folge läuft am 23. Mai 2009.
17.04.2009 10:47 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/34362