Alles hat seinen Platz: Start der NDR-Mediathek

Am Mittwochabend startet der Norddeutsche Rundfunk seine eigene Mediathek, in der alle Programme live gesehen werden können.

In den Abendstunden des Mittwochs, dem 15. April 2009, bringt der Norddeutsche Rundfunk seine eigene Mediathek an den Start. Die zukünftigen Benutzer dieses Angebots findet dort vor allem Beiträge und Sendungen aus dem NDR Fernsehen und den NDR-Radioprogrammen auf einem Fleck – gebündelt und kostenlos.

„Sendung verpasst? Ab sofort kein Problem! Die NDR Mediathek bietet als zusätzlichen Service viele Radio- und Fernsehbeiträge aus den NDR Programmen zum Abruf im Internet“, erklärt NDR-Intendant Lutz Marmor. Wer keine Zeit hatte, das Regionalmagazin zu sehen oder eine Extradosis «extra 3» haben möchte, kann diese entweder in der Mediathek anschauen oder als Podcast abonnieren. Darüberhinaus können die Internetanwender ihr Wunschprogramm zusammenstellen und dann anschauen.

Es gibt noch mehr Features in der NDR-Mediathek: Die Nutzer können Empfehlungen an Freunde oder Bekannte verschicken, aber auch den Norddeutschen Rundfunk sowie die Radioprogramme live verfolgen. In den kommenden Monaten sollen nach und nach neue Funktionieren folgen.
14.04.2009 13:51 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: NDR Kurz-URL: qmde.de/34298