RTL findet Sendeplatz für «Lasko»

Die deutsche Serie ist nicht tot: Bereits in wenigen Wochen wird RTL die neue Serie «Lasko» auf Sendung schicken.

Im vergangenen Mai hat das Kölner Unternehmen RTL den Produktionsauftrag für «Lasko – Die Faust Gottes» erteilt (RTL ordert neue TV-Serie «Lasko»). Seither wurden sieben Episoden abgedreht, die nun bei RTL auf eine Ausstrahlung warten. Gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de erklärte ein Sendersprecher nun, dass die Serie auf jeden Fall im Juni 2009 an den Start gehen wird. Einen genauen Termin wolle man in den nächsten Wochen kommunizieren.

Die Produktion übernimmt action concept, das vor allem mit «Alarm für Cobra 11» bekannt geworden ist. Bereits am Samstag berichtete Quotenmeter.de exklusiv vorab, dass das Filmstudio an einer neuen Serie für RTL arbeitet. Ob «Zivilstreife – Die City Cops» an den Start geht, ist aber noch nicht klar (Exklusiv: action concept pilotiert neue Serie für RTL).

«Lasko – Die Faust Gottes» ist eine Primetime-Fernsehserie, die auf dem gleichnamigen Fernsehfilm aus dem Jahr 2006 basiert. Als Hauptdarsteller konnte Mathis Landwehr gewonnen werden, der die Figur eines jungen Mönches verkörpert. Zum weiteren Schauspieler-Ensemble gehören André Hennicke («Sophie Scholl - Die letzten Tage»), Burkhard Driest («Tatort»), Karl Merkatz («Der Bockerer I-IV») und Marc Zwinz («Knallhart»).
14.04.2009 12:07 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/34294