Golf verzückt die Zuschauer

CBS sicherte sich am Sonntag mit einer Sportübertragung die Spitzenposition. Andere Sender setzten vornehmlich auf Wiederholungen.

CBS hatte am Sonntag ein recht einfaches Spiel: Vom Nachmittag bis in den Abend zeigte der Sender eine Golfübertragung, die sehr erfolgreich lief. Eine Golfübertragung begeisterte mehr als 15 Millionen Menschen. Erst ab 19.45 Uhr sendete man schließlich sein gewöhnliches Line-Up, weshalb die CBS-Zahlen auch nur vorläufige Schätzwerte sind. So kam «60 Minutes» auf knapp zwölf Millionen Zuseher, ehe «The Amazing Race» etwas mehr als zehn Millionen Bürger begeisterte. Auf ähnliche Werte kam auch die Krimiserie «Cold Case», die somit einmal mehr eher enttäuschende Zahlen vorwies.

NBC setzte zunächst auf eine zweistündige Episode von «Dateline» (6,40 Millionen), ehe man mit «Celebrity Apprentice» auf 7,88 Millionen Zuseher kam. Beide Formate liefen somit eher mittelmäßig. ABC setzte hingegen nur auf Wiederholungen: «America’s Funniest Home Videos» holten 6,19 Millionen Zuschauer, ehe eine zweistündige Episode von «Extreme Makeover: Home Edition» auf 9,41 Millionen Zuseher kam. Nach 22.00 Uhr versagte ein Re-Run der «Desperate Housewives» (4,65 Millionen).



Ohne jegliche Chance war The CW am Sonntag. «Jericho» holte zunächst nur etwas mehr als 500.000 Amerikaner, ehe der Film «3 Strikes» auf 1,36 Millionen Zuseher kam. Der kleine Sender spielt am Sonntag demnach weiterhin keine Rolle. Auch FOX schnitt mehr als enttäuschend ab – hier liefen ausschließlich Wiederholungen von Sitcoms.

Um 19.00 Uhr holte der «American Dad» knapp zwei Millionen Zuschauer, um 21.30 Uhr 4,47 Millionen. «King of The Hill» kam um 19.30 Uhr auf 2,97 Millionen, um 20.30 Uhr auf 4,19 Millionen Zuseher. «Die Simpsons» wurden um 20.00 Uhr von 4,67 Millionen Amerikanern gesehen, während der «Family Guy» um 21.00 Uhr mit knapp 5,5 Millionen Zusehern die beste Reichweite einfuhr.
13.04.2009 21:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/34280