«Eastbound and Down» geht in Runde 2

Die derbe Comedyserie verzeichnete pro Episode rund 3,4 Millionen Zuschauer. Ein deutlicher Grund, die Pay-TV-Serie fortzusetzen.

Das Pay-TV-Unternehmen HBO hat nun offiziell grünes Licht für eine zweite Staffel von «Eastbound and Down» gegeben. Die derbe Comedyserie, in der Danny McBride die Hauptrolle spielt, wird erneut in seinem Heimatstaat North Carolina abgedreht.

Die neuen Folgen sollen ab Herbst aufgezeichnet werden, für den zweiten Lauf werden mindestens sechs Episoden gedreht. Allerdings kommt es auf den Zeitplan von McBride an, denn der Schauspieler hat noch einen Kinofilm in der Pipeline.

«Eastbound and Down» gehört zu den erfolgreichsten HBO-Projekten am Sonntag. Die Serie wurde im Zusammenspiel mit «Flight of the Conchords» ausgestrahlt. Das Finale am 14. März 2009 wurde von 0,90 Millionen Zuschauern gesehen. Die Marktforschung des Unternehmens fand heraus, dass über den Video-on-Demand-Service und die Wiederholungen rund 3,4 Millionen Menschen jede Episode verfolgten.
09.04.2009 15:59 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/34226