Mitterlechner übernimmt Marketing & Sales bei Premiere Austria

Der frühere Premiere-Strategie-Chef kümmert sich nun um die Werbung im Nachbarland Österreich.

Das Pay-TV-Unternehmen Premiere hat einen neuen Vice President Sales & Operations für die Tochterfirma Premiere Austria gefunden. Kai Mitterlechner wird die österreichische Tochtergesellschaft als Managing Director vertreten und direkt an Marcello Maggioni berichten. Maggioni leitet die gleiche Position, allerdings beim Mutterkonzern.

Mitterlechner unterschrieb im Oktober 2003 das erste Mal einen Vertrag bei Premiere und war seither in unterschiedlichen Positionen beschäftigt. Er begann seine Arbeit in der CRM-Abteilung über Plattform Operations bis hin zu Marketing und Sales. Zudem übernahm er im Jahr 2007 die Leitung des Vice President Strategy & Products.

Bei seiner neuen Arbeitsstelle ersetzt er Werner Stöckel, der das Pay-TV-Unternehmen auf eigenen Wunsch verließ. Dieser war bis einschließlich Ende März 2009 beschäftigt und sucht nun nach neuen beruflichen Herausforderungen.
04.04.2009 12:49 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/34107