Farr und Gallagher: Neuzugänge bei «Californication»

Farr und Gallagher: Neuzugänge bei «Californication»
Neue Gesichter werden in der dritten Staffel der in den USA erfolgreichen Drama-Serie auftauchen.

Im Herbst wird die dritte Staffel der erfolgreichen US-Serie «Californication» in den USA an den Start gehen. Die Macher haben sich auf dem Markt genau umgesehen und gleich drei bekannte und auch beliebte Schauspieler für Rollen in dem Format für sich gewonnen. Zum einen wird Diane Farr zur Serie hinzustoßen. Farr dürfte in Deutschland vor allem aus der Mathematik-Krimiserie «Numb3rs» bekannt sein: Dort stieg sie jedoch wegen ihrer Schwangerschaft aus.

In «Californication» spielt sie eine Frau, die es extrem auf den Schriftsteller Hank Moody – gespielt von David Duchovny (Foto oben) – abgesehen hat. In zehn Episoden soll Diane Farr in der dritten Staffel mit an Bord sein. Ebenfalls neu in der Serie ist Kathleen Turner, die bislang noch keine feste Serienrolle hatte, zuletzt aber beispielsweise in «Nip/Tuck» und «Law & Order» Gastspiele gab.



Für Aufsehen dürfte auch der Einstieg von Peter Gallagher in die Serie «Californication» sorgen. Gallagher verkörperte eine wichtige Figur in der FOX-Teensoap «The O.C.» - er spielte dort Sandy Cohan, einen Familienvater mit einigen Problemen. Nach dem Aus der Soap wirkte unter anderem in einer «Shark»-Folge mit – derzeit steht er noch für den Film «Betty Anne Waters» vor der Kamera. Ab Sommer arbeitet er am Set von «Californication».
04.04.2009 11:19 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/34096