VOX: «Life» überflügelt «Criminal Intent»

Zum Finale der siebten Staffel von «Criminal Intent» lag die US-Serie «Life» erneut vorne. Interessant: Die Reichweite blieb trotz des Fußballspiels stabil.

Auch wenn die amerikanische Krimiserie «Life» inzwischen nicht mehr ganz auf dem Spitzen-Niveau der Premiere liegt, so ist sie für VOX auch weiterhin ein voller Erfolg. Selbst das quotenstarke Fußballspiel konnte ihr am Mittwochabend nichts anhaben.

Im Gegenteil: Mit 2,65 Millionen Zuschauern fiel die Reichweite in dieser Woche sogar noch ein wenig besser aus als sieben Tage zuvor. Darüber hinaus war «Life» sogar beliebter als das zuvor ausgestrahlte Finale der siebten Staffel von «Criminal Intent», für das sich 2,52 Millionen Zuschauer interessierten. Der Marktanteil lag in beiden Fällen bei genau 8,0 Prozent.



In der Zielgruppe fiel der Vorsprung übrigens sogar noch größer aus: Mit 1,55 Millionen Werberelevanten und 11,3 Prozent lag «Life» deutlich vor «Criminal Intent» mit nur 10,4 Prozent. Damit konnten zwei anschließend gezeigte Wiederholung von «Crossing Jordan» nicht mithalten, dennoch sah es auch hier mit Marktanteilen von 7,9 und 9,3 Prozent gut aus.

Einen entsprechend guten Tagesmarktanteil konnte VOX daher erzielen: Auf 8,6 Prozent in der Zielgruppe brachte es der Kölner Sender am Mittwoch. Insgesamt lag man mit 6,3 Prozent sogar über einen halben Prozentpunkt vor ProSieben.
02.04.2009 09:25 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/34075