Piraten am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

Am Montagmorgen stach Captain Jack Sparrow noch einmal in die See - und über eine halbe Million Zuschauer waren dabei.

Am Montagmorgen wiederholte ProSieben den Spielfilm «Fluch der Karibik 2» und verzeichnete damit erwartungsgemäß erneut tolle Einschaltquoten. Nachdem schon die Free-TV-Premiere am Sonntagabend mit 6,82 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 37,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sehr erfolgreich war, verzeichnete die erneute Ausstrahlung noch einmal einen Erfolg.

Ab kurz nach neun Uhr schalteten im Schnitt 0,48 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ein, der eingefahrene Marktanteil lag mit 24,5 Prozent – natürlich – im grünen Bereich. Beim Gesamtpublikum holte das Piratenabenteuer mit Johnny Depp, Orlando Bloom und Keira Knighley einen tollen Marktanteil von 14,0 Prozent, die durchschnittliche Reichweite belief sich auf 0,58 Millionen Menschen.



Ein paar Stunden später startete die ProSieben-Doku-Soap «Deine Chance! 3 Bewerber – 1 Job» in die dritte Woche. Das Ergebnis betrug allerdings nur schwache elf Prozent beim jungen Publikum. Mit nur 500.000 Zuschauern fiel die Gesamt-Reichweite sogar geringer aus als beim «Fluch der Karibik» in den Morgenstunden.
31.03.2009 09:31 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/34024