Formel 1: Kehrt Kommentatoren-Legende zurück?

Offenbar könnte der vom ORF geschasste Kommentator Heinz Prüller doch wieder für die Formel 1 am Mikrofon sitzen - Premiere scheint Interesse an ihm zu haben.

Vier Jahrzehnte lang war Heinz Prüller für das österreichische Fernsehen auf den Formel 1-Rennstrecken dieser Welt unterwegs. In der neuen Saison wird er nun durch den 40-jährigen Ernst Hausleitner ersetzt, als Experte fungiert Alexander Wurz.

All das geschieht der zum Unmut der Fans, die sich unter anderem im Internet gegen die Entscheidung des ORF zu Wehr setzten. Doch womöglich müssen Prüller-Fans gar nicht auf die Legende verzichten, denn einem Bericht der österreichischen Zeitung "Kurier" zufolge, ist der Pay-TV-Anbieter Premiere an Prüller interessiert.



Eigens für Prüller will Premiere demnach einen eigenen Kanal bereitstellen - dabei dürfte es sich aber wahrscheinlich um einen Kanal für Premiere Austria handeln. Ob er auch im deutschen Paket empfangbar ist, ist völlig unklar. Ohnehin wollte Premiere den "Kurier"-Bericht auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de nicht bestätigen.

"Premiere ist stets auf der Suche nach den besten Kommentatoren und Moderatoren und sondiert ständig den Markt", heißt es aus München. All zu große Hoffnungen sollten sich Prüller-Fans daher wohl besser nicht machen.
25.03.2009 14:44 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Kurier Kurz-URL: qmde.de/33920