Deutlicher Rückgang für UK-«Law & Order»

Bereits in der zweiten Woche verlor die britische Version der amerikanischen Erfolgsserie die Marktführung an eine BBC-Show.

Die zweite Episode der britischen «Law & Order»-Version musste einen deutlichen Zuschauerrückgang hinnehmen. Wie das Branchenblatt The Guardian am Dienstag berichtete, schalteten knapp 600.000 Menschen weniger ein. In der 21.00 Uhr-Stunde konnte sich der Free-TV-Sender ITV1 dennoch über 5,8 Millionen Zuseher freuen, das führte zu erfolgreichen 24 Prozent Marktanteil. Noch in der vergangenen Wochen fuhr man 26 Prozent Marktanteile in und man hatte die Marktführung.

Unterdessen schickte BBC1 die Sendung «Who Do You Think You Are?» on Air, die von Kevin Whately moderiert wurde. Mit sechs Millionen Zuschauern und einen starken Marktanteil von 25 Prozent dominierte man den 21.00 Uhr-Slot. Eine Woche zuvor schalteten „nur“ 5,7 Millionen Briten ein. Also ein deutlicher Aufwärtstrend, der natürlich auch weiterhin anhalten soll.



Erfreuliche Nachrichten gibt es auch vom dem Pay-TV-Unternehmen Sky, denn die Murdoch-Tochter erreichte mit einer neuen «24»-Folge rund 414.000 Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von 1,9 Prozent und kann sich gegen die starken Mitbewerber durchaus sehen lassen.
03.03.2009 15:50 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: The Guardian Kurz-URL: qmde.de/33479