CBS verlängert «Two and a half Men» um drei Jahre

Auch für die Verantwortlichen bei «The Big Bang Theory» gibt es Grund zur Freude: Die Serei wird ebenfalls um mehrere Jahre verlängert.

Die CBS-Sitcom «Two and a half Men» gehört zu den erfolgreichsten Programmen im amerikanischen Fernsehen, unter den Sitcoms ist das Format sogar die Nummer eins. Nun hat die Fernsehstation CBS die Serie um drei weitere Jahre verlängert, wie das Branchenblatt Variety berichtete. Demnach kommt die Serie, die derzeit mit dem fünften Lauf in Deutschland zu sehen ist, auf mindestens neun Staffeln.

Ebenfalls sehr gut sieht es für die Serie «The Big Bang Theory» aus, die ebenfalls aus dem Hause Warner Bros. Stammt. Nach Insider-Gerüchten soll die Serie für zwei Staffeln verlängert worden sein und damit bis ins TV-Jahr 2010/2011 ausgestrahlt werden. Eine Fortsetzung danach wünschen sich natürlich beide Parteien. Bei allen beiden Sitcoms war Chuck Lorre an der Entwicklung beteiligt und fungiert darüberhinaus als ausführender Produzent.



Die Verlängerung von «Two and a half Men» wirkt doch ein wenig überraschend, da sich CBS und Warner Bros. noch im vergangenen Herbst in einem Rechtsstreit befanden. Das Gericht von Los Angeles entschied zu Gunsten von Warner Bros., sodass die Fernsehstation 49 Millionen US-Dollar aufgrund des hohen Erfolges an die Produktionsfirma zahlen musste.

Des Weiteren bleibt es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, bis CBS die neue Serie «The Mentalist» offiziell für eine zweite Staffel verlängert. Die Serie stammt ebenso aus dem größten Produktionsstudio der Welt und legte in diesem Fernsehjahr den besten Start hin. Auch in Deutschland lief die Premiere bei Sat.1 am vergangenen Sonntag mit sehr guten Einschaltquoten.
03.03.2009 10:32 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/33469