Jerry Seinfeld mit Comedy-Reality bei NBC

Die neue einstündige Sendung soll bereits im Herbst 2009 an einem Abend bei NBC ausgestrahlt werden. Das Konzept stammt direkt von Jerry Seinfeld.

Bei NBC gehen die Sparmaßnahmen drastisch weiter, denn das Unternehmen machte in den vergangenen Wochen nur mit non-fiktionalen Formaten aufmerksam. Zunächst wurde die neue Jay Leno-Show schon für den werktäglichen Abend um 22.00 Uhr angekündigte, da sickerte vor wenigen Tagen durch, dass NBC an einer Adaption von «Ich bin ein Star – Holt mir hier raus» interessiert ist.

Nun wurde von der amerikanischen Comedy-Legende Jerry Seinfeld eine Comic-Reality bestellt, die sich um die Ehe drehen wird. In «The Marriage Ref» werden prominente Amerikaner als eine Art Jury zwischen verheiraten Paaren stehen. In sechs jeweils einstündigen Episoden werden die Paare ihre Probleme vortragen, die dann im Herbst 2009 zur besten Sendezeit bei NBC zu sehen sein werden.



Jerry Seinfeld hatte bis vor elf Jahren seine eigene Sitcom «Seinfeld» bei NBC und trat in den vergangenen Jahren nur durch den Dream Works-Animationsfilm «Bee Movie» und der Sitcom «30 Rock» in Erscheinung. Für sein neues Projekt ist Seinfeld optimistisch: „Das ist keine Therapie-Sendung, sondern eine Comedyshow. Nach neun Jahren Ehe habe ich entdeckt, dass das komödiantische Potential in diesem Bereich sehr riesig ist.“
26.02.2009 13:02 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: The Hollywood Reporter Kurz-URL: qmde.de/33378