Und Action: Til Schweiger in «Mission Hollywood»

RTL lässt ab der 3. März eine neue Castingshow mit Til Schweiger aufzeichnen, in der Frauen ins Filmgeschäfft einsteigen können.

Reality- und Castingshows gehören zu den erfolgreichsten Programmen im deutschsprachigen Fernsehen. Während ProSieben mit «Popstars» und «Germany’s Next Top Model» seit Jahren tolle Werte verbuchen kann, verzeichnet RTL mit «Deutschland sucht den Superstar» und «Das Supertalent» beachtliche Einschaltquoten. Nun begibt sich die Kölner Fernsehstation auf die Suche nach der nächsten besten Schauspielerin und startet eine Show mit Til Schweiger.

Seine neue Sendung «Mission Hollywood» wird bereits ab Dienstag, dem 3. März 2009, von Tresor TV Produktions GmbH bis Ende April in deutschen Hauptstadt Berlin und der Millionenmetropole Los Angeles aufgezeichnet. Moderator Til Schweiger wird nicht nur durch die Show führen, sondern als auch Mentor und Juror tätig sein. Der 45-Jährige hat es sich zum Ziel gesetzt, den Nachwuchsspielerinnen eine Rolle in einer amerikanischen Produktion zu verschaffen. Ihm zur Seite steht Bernard Hiller, der schon Cameron Diaz und George Clooney gecoacht hat. Darüberhinaus verpflichtet RTL für jede Ausgabe einen Gastjuror.



«Mission Hollywood» zeigt, wie sich die jungen Frauen in der Filmstadt beweisen müssen. Sie trainieren mit Profis und trainieren mit Kollegen Filmküsse, Action-Stunts und Tanzeinlagen. Vor einem kritischen Publikum müssen sich die Kandidaten beweisen, am Ende jeder Ausgabe muss ein Mädchen nach Hause fahren – denn Schweiger duldet nur die Besten in seiner Show.
26.02.2009 11:58 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/33373