Aus für «Lebe deinen Traum!»

Bereits in zwei Wochen ist die Doku-Soap nicht mehr im Programm zu sehen, stattdessen bekommen die Zuschauer weitere «U20»-Episoden zu sehen.

Obwohl die Einschaltquoten der ProSieben-Doku-Soap «Lebe deinen Traum!» recht ordentlich am werktäglichen Nachmittag waren, wirft man das einstündige Format vorzeitig aus dem Programm. In der vergangenen Woche wurden beispielsweise 12,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren, damit befand man sich voll und ganz im Soll.

Bereits ab Montag, dem 16. März 2009, muss eine weitere Ausgabe von «U20 – Deutschland, deine Teenies!» die Fernsehzuschauer anlocken. Das «We are Family!»-Spin-Off war mit der ersten Staffel schon um 15.00 Uhr zu sehen, rutschte aber mit der zweiten Staffel auf den 16.00 Uhr-Sendeplatz. Genau zwei Wochen soll «U20» eine Doppelschicht anlegen, ehe eine weitere Doku-Soap auf die Mattscheibe zurückkehrt.



Die neuen Episoden von «Deine Chance! 3 Bewerber - 1 Job» feiern am 30. März 2009 um 16.00 Uhr Premiere. Wie viele Episoden aufgeführt werden, teilte ProSieben nicht mit. Allerdings ist Vorsicht angesagt, denn mit der ersten Staffel erzielte das Format noch 14,1 Prozent, mit der zweiten Edition rutschte man auf 12,4 Prozent beim Zielpublikum ab.
25.02.2009 19:24 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/33354