«L.A. Crash»-Adaption erhält zweite Staffel

Bereits im Herbst 2009 kehrt die Serie mit insgesamt 13 neuen Episoden ins amerikanische Bezahlfernsehen zurück.

Gute Neuigkeiten für alle Fans von «Crash», denn der US-Bezahlsender Starz hat die Serie für eine zweite Staffel verlängert. Bereits im Herbst 2009 wird die 13-teilige neue Staffel ihre Premiere feiern. Die Serie stammt von der erfolgreichen Produktionsfirma Lionsgate, die vor Kurzem erst «The Sprit» ins Kino brachte und vor allem mit den «SAW»-Filmen bekannt wurde.

«Crash» war die bislang erste Eigenproduktion des Spielfilmsenders Starz, der sich ebenso wie HBO und Showtime über Abonnenten finanziert. Die Serie ist eine Adaption des mit dem Oscar ausgezeichneten Spielfilms «L.A. Crash». Dort stehen unterschiedliche Menschen im Vordergrund, die in der Metropolregion Los Angeles County leben und unmittelbar miteinander vernetzt sind. Produzent und Erfinder Paul Haggis: „Ich genoss meine Arbeit mit dem Kreativteam in der vergangenen Saison und ich bin wirklich erfreut (…) [die] Ideen für eine Wiederaufnahme der Serie für die zweite Staffel.“



Der frühere Showrunner und Erfinder der TV-Serie Glen Mazzara wird als „Consulting Producer“ heruntergestuft, nachdem es unterschiedliche Auffassungen über die Entwicklung der Serie gab. Künftig wird Ira Steven Behr zusammen mit James DeMonaco und Todd Harthan die Richtung von «Crash» bestimmen.
25.02.2009 12:05 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Starz Kurz-URL: qmde.de/33341