Volldampf-Promis gehen bei VOX baden

Was mit dem «Promi Dinner» so gut klappt, geht bei «Promis unter Volldampf» völlig schief. Diesmal fuhr die Kochshow bei VOX wahrlich katastrophale Quoten ein.

Mit dem «Perfekten Promi Dinner» war VOX zuletzt sogar Marktanteile um zehn Prozent in der Zielgruppe gewöhnt - angesichts teils harter Konkurrenz am Sonntagabend ein großer Erfolg. In dieser Woche sah die Welt ganz anders aus.

Der Grund ist schnell gefunden: Anstelle des «Dinners» setzte VOX zur besten Sendezeit auf «Promis unter Volldampf», kam damit aber nicht über 500.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hinaus, was in der Zielgruppe äußerst bescheidenen 3,5 Prozent Marktanteil entsprach. Auch insgesamt war nicht mehr viel zu holen: 0,94 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 2,8 Prozent waren das desaströse Resultat.



Immerhin: «Prominent!» ließ sich vom schwachen Vorprogramm nicht beeinflussen und steigerte sich ab 22:40 Uhr noch auf 1,35 Millionen Zuschauer. In der wichtigen Zielgruppe betrieb das Magazin mit guten 10,4 Prozent dann doch noch Schadensbegrenzung.
23.02.2009 11:55 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/33298