VOX bleibt nachmittags weiter glücklos

Recht kurzfristig modelte VOX am Freitag sein Serien-Programm zur Mittagszeit um, doch bessere Quoten brachte das nicht. Auf den Aufschwung muss weiter gewartet werden.

Ob VOX noch einmal glücklich wird mit seinem Nachmittags-Programm? Derzeit sieht es nicht danach aus, denn nicht nur die Dokusoaps schwächeln, sondern auch sämtliche Serien. Wegen ausbleibenden Erfolgs krempelte der Sender am Freitag sein Schema zur Mittagszeit daher um.

Geholfen hat das jedoch nicht – auch weiterhin müssen die Verantwortlichen auf den lange ersehnten Aufschwung warten. Ab 12:10 Uhr versagten anstelle von «Gilmore Girls» und «Everwood» nun zwei Folgen von «McLeods Töchter» mit Marktanteilen von nur 5,8 und 4,8 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten erst 270.000 Zuschauer ein, danach fanden noch 300.000 Menschen den Weg zu VOX. Von Besserung kann hier vorerst also keine Rede sein.



Auch die US-Serie «O.C., California», die ihren Sendeplatz behalten durfte, lief so schwach wie zuletzt. Ab 14:05 Uhr kam VOX nicht über 370.000 Zuschauer sowie einen Marktanteil von 5,4 Prozent bei den Werberelevanten hinaus. Für die «Gilmore Girls» sah es danach nicht besser aus: 5,3 Prozent sind einfach viel zu wenig für die Ansprüche des Kölner Senders. Bleiben die Quoten auf diesem Niveau, dürfte wohl auch hier das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.
21.02.2009 09:02 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/33273