Opernball: Starke Quoten für XXL-Übertragung

Anderthalb Millionen Österreicher verfolgten am Donnerstag die Eröffnung des Opernballs. Doch auch schon zuvor war das Interesse groß.

Er ist das wichtigste gesellschaftliche Ereignis des Jahres - die Rede ist vom Wiener Opernball, der am Donnerstag einmal mehr stattfand und seinem Ruf als Publikumsmagnet erneut gerecht wurde.

Erstmals übertrug ORF 2 schon ab 20:15 Uhr auf der Staatsoper - mit Erfolg, denn bis zu 1,46 Millionen Österreicher sahen die Eröffnung des Events. Ab 21:45 Uhr waren im Schnitt 1,329 Millionen Zuschauer dabei, was einem Marektanteil von 54 Prozent entsprach.



Mit der erstmaligen Live-Übertragung vom Red Carpet, die von 1,15 Millionen Österreichern gesehen wurde, konnte ORF 2 einen Marktanteil von 41 Prozent verzeichnen. Klar, dass die Konkurrenz angesichts dieser Übermacht am Donnerstag keine Chance hatt.
20.02.2009 10:52 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ORF Kurz-URL: qmde.de/33260