Vorbild «Flashpoint»: CBS bestellt wieder kanadische Serie

Auch in der kommenden Saison wird der US-Sender CBS wieder mit CTV zusammenarbeiten – nicht nur beim Erfolg «Flashpoint».

Die Wirtschaftskrise geht auch an den großen amerikanischen Fernsehstationen nicht spurlos vorbei. Sparen heißt die Devise in diesen Tagen und wenn man Ausgaben reduzieren und trotzdem gute Quoten einfahren kann, dann können sich die Senderchefs auf die eigene Schulter klopfen. Bei «Flashpoint», dem Überraschungshit des vergangenen Sommers, ist das gelungen. CBS produziert das Format nämlich in Zusammenarbeit mit dem kanadischen Sender CTV, beide Kanäle teilen sich die Herstellungskosten demnach.

Dieses Erfolgsmodell soll nun gar noch ausgebaut werden: Nicht nur die derzeit am Freitagabend ausgestrahlte zweite Staffel von «Flashpoint» stellt eine Fortsetzung der Zusammenarbeit dar, im kommenden Herbst soll eine weitere Serie beider Sender an den Start gehen. Das Format heißt «The Bridge», ein 90-minütiger Pilotfilm wurde vor einiger Zeit von CTV bestellt. Da dieser wohl überzeugte, bestellten die Kanadier elf weitere Episoden – hier stieg CBS mit ein.



Aaron Douglas spielt die Hauptrolle in der neuen Cop-Serie: Dieser will gegen Korruption in den eigenen Reihen vorgehen und gerät damit mächtig in Trouble. Wie auch «Flashpoint» soll die Serie «The Bridge» in Toronto spielen.
20.02.2009 09:41 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/33254