RTL II dank «Big Brother» und Spielfilme im grünen Bereich

Tolle Einschaltquoten fuhr auch VOX mit dem Spielfilm «Sleepers» ein, der auf dem neuen Freitagsslot für Filme lief.

Mit einer neuen Ausgabe der Realityshow «Big Brother» erreichte der Sender RTL II am Freitagabend 0,82 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich auf schwache 3,1 Prozent bei allen Zusehern und erfreulichen 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Zwar sind die Werte beim jungen Publikum noch unter den Erwartungen, aber im Hause der Münchener Fernsehstation dürfte man über die Entwicklung zufrieden sein.

Zur besten Sendezeit führte RTL II den Spielfilm «Showtime» auf, der mit 1,36 Millionen Zuschauern überzeugte. Der eingefahrene Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 4,4 Prozent, in der von RTL II umworbenen Zielgruppe kam der Sender sogar auf gute 8,2 Prozent. Noch viel besser war das Ergebnis ab 22.15 Uhr als «Lethal Weapon II» auf Sendung geschickte wurde. Mit 1,26 Millionen Zusehern generierte der Film einen Marktanteil von 6,3 Prozent– rund 9,4 Prozent Marktanteil wurde bei den Werberelevanten verzeichnet.



Auch der Kölner Schwestersender VOX kann mit seinem neuen Spielfilmslot am Freitagabend zufrieden sein, denn «Sleepers» sahen 1,63 Millionen Zuschauer. Mit 5,5 Prozent Marktanteil bei allen und 8,9 Prozent bei den jungen Menschen liegt der TV-Kanal deutlich über dem Schnitt.
14.02.2009 09:50 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/33151