Radiostationen feiern den «Bundesvision Song Contest»

Deutschlandweit wird es am Freitagabend Partys zur ProSieben-Show geben, die von Radiosendern veranstaltet werden.

Stefan Raabs Konzept des «Bundesvision Song Contest» ging voll und ganz auf: Neben guten Quoten freut sich die Radiolandschaft über den Contest und auch die Plattenfirmen sehen ihn als willkommene Möglichkeit an, unbekannte Künstler in größeres Rampenlicht zu hieven. Am Freitagabend schaltet Raab bei der Bekanntgabe der Punktzahlen wieder in jedes einzelne deutsche Bundesland. In vielen Ländern finden Partys statt, die von den begleitenden Radiostationen veranstaltet werden.

In Niedersachen steigt die Voting-Party beispielsweise direkt im Funkhaus von ffn. Als prominenter Punkte-Pate wird in diesem Jahr Scorpions-Frontmann Klaus Meine gemeinsam mit ffn-Morgenmän Franky und Susan vor der Kamera stehen. 94.5 Radio Cottbus feiert vor Ort die offizielle BuViSoCo-Votingparty in der Alten Chemiefabrik.



Für Hessen ist Fräulein Wunder am Start, unterstützt wird sie vom Privatradio FFH. Und auch bei der FFH-Party stehen dann Kameras, denn FFH-Moderator Johannes Scherer aus «Guten Morgen, Hessen!» wird live die Punkte aus Hessen für die besten Bands und Sänger des Wettbewerbs vergeben. Die Fete steigt in Bad Vilbel. Die Punkte aus Bayern (das Bundesland schickt Claudia Koreck nach Potsdam) werden aus der Münchner Schrannenhalle von den Bayern3-Frühaufdrehern Marcus Fahn, Claudia Conrath und Bernhard Fleischmann verkündet.
13.02.2009 11:14 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/33133