VOX schickt «Mein Restaurant» in zweite Runde

Die von Christian Clerici moderierte Sendung lief im Herbst bei VOX einigermaßen ordentlich. Deshalb wird sie nun verlängert.

Der ganz große Quotenhit wurde das Casting-Format «Mein Restaurant», das im Herbst 2008 bei VOX zu sehen war, nicht. Vor allem anfangs mussten sich die Verantwortlichen des Öfteren mit unterdurchschnittlichen Marktanteilen in der Zielgruppe zufrieden geben. Gegen Ende lief es dann immerhin recht ordentlich. Mit den Ergebnissen war man in Köln bei VOX zufrieden, sodass man nun ankündigte, bereits an einer zweiten Staffel zu arbeiten.

Im Herbst 2009 ist die neue Runde der Show geplant, für die man sich ab sofort auf der Internetseite von VOX und per Post bewerben kann. Produzieren wird erneut die Firma Granada. In «Mein Restaurant» bekommen fünf Paare in fünf deutschen Städten die Chance, sich ihren Traum vom eigenen Restaurant zu erfüllen. Nur wenige Wochen haben die Kandidaten Zeit, um heruntergekommene Läden in anspruchsvolle Restaurants zu verwandeln - dann muss schon eröffnet werden.



Dass der Kölner Sender die Verlängerung gerade am Mittwochvormittag kommunizierte, kann übrigens ein Zufall sein, muss es aber nicht: Um 11.00 Uhr begann in München ein Pressetermin von RTL II zur neuen Sendung «Restaurant sucht Chef», die ein sehr ähnliches Thema behandelt. Im besten Fall werden die Tageszeitungen am Donnerstag von beiden Formaten berichten.
11.02.2009 12:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/33096