Casting-Wahnsinn bei ProSieben

Am Donnerstag startet die nunmehr vierte Staffel von Heidi Klums Show «Germany’s Next Topmodel», weiß unser Kolumnist.

Es ist wieder soweit. ProSieben dürfte mit der neuen Staffel von «Germany’s Next Topmodel» einen sicheren Köder im seichten Tümpel der Unterhaltungsindustrie haben, der Donnerstagabend für Donnerstagabend weit mehr als drei Millionen Bundesbürger anbeißen lassen wird. Ohnehin scheint der Münchner Fernsehsender derzeit dem Casting-Wahn verfallen zu sein.

Kandidaten gibt es aktuell noch zur Genüge – doch sollte dies irgendwann einmal anders aussehen, bietet sich der Universal-Teilnehmer an, der gerne auch von Show zu Show durchgeschliffen werden darf. Wie dieser aussieht? Leoni heißt sie (klingt einfach schön) und wiegt 143 Kilo. 73 davon nimmt sie bei Kati Witts Show «The Biggest Loser» ab und gewinnt eine vermutlich zwar nie auf Sendung gehende zweite Staffel der Abspeck-Sendung. Im Anschluss schlittert sie bei «Stars auf Eis» über den rutschigen Untergrund und wird somit noch fitter und gelenkiger.

Das motiviert sie dazu, gleich in der fünften Runde von «Germany’s Next Topmodel» teilzunehmen. Weil sie dort aber kurz vor dem Finale ausscheidet, entschließt sie sich aus Frust 7 Tage im nächstgelegenen McDonalds zu verbringen. Die Folge daraus? Kati Witt muss sich bei einer (ebenfalls nie stattfindenden) dritten «Biggest Loser»-Runde keine Sorgen um Kandidaten-Mangel machen.

Und Ideen für eine neue ProSieben-Dokusoap gibt es auch schon. Gefilmt werden sollen darin Menschen, die sich Woche für Woche über den Casting-Schmarrn des Münchner Fernsehsenders empören. Diese gibt es hierzulande schließlich zu Genüge.

Am Montag gibt es eine neue Ausgabe von «Kreis runde Sache» - natürlich nur bei Quotenmeter.de.
12.02.2009 00:00 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/33091