ProSieben gewinnt mit Blockbuster

«Fantastic Four» setzte sich am Sonntagabend bei den 14- bis 49-Jährigen durch. Kein anderes Programm war beim wichtigen Publikum beliebter.

«Fantastic Four» lief in dieser Woche als Zweitausstrahlung am Sonntagabend um 20.15 Uhr beim Münchner Fernsehsender ProSieben: Der Kanal hatte somit relativ einfaches Spiel und setzte sich beim jungen Publikum gegen namhafte Konkurrenz wie «Tatort» und «Jahrhundertlawine» durch. 23,5 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt.

3,62 Millionen Zuseher waren demnach zwischen 14 und 49 Jahren alt – bei RTL und der «Jahrhundertlawine» waren es „nur“ 2,61 Millionen. Auch insgesamt war der Film für ProSieben ein Erfolg, denn mit 4,65 Millionen Zusehern ab drei Jahren mischte man an vorderer Front mit. Nach 22.15 Uhr setzte der Kanal ebenfalls auf einen Kassenschlager.



Man führte «Resident Evil» auf und hatte damit immerhin noch 2,07 Millionen Zuseher, was angesichts der späten Sendezeit durchaus löblich ist. In der Zielgruppe wurde ein Zuschauerzuspruch von 18,2 Prozent Marktanteil gemessen. Dass ProSieben den Sonntag mit durchschnittlich 13,7 Prozent sehr erfolgreich abschloss, ist daher wenig verwunderlich.
09.02.2009 09:29 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/33041