TV goes Print: Viva bald auch am Kiosk

An junge Leserinnen richtet sich ab der kommenden Woche das neue Viva Magazin, das fortan alle 14 Tage am Kiosk erscheint. Es geht darin um Lifestyle, Musik & Co.

Künftig gibt es den Jugendsender Viva auch am Kiosk: Am kommenden Mittwoch erscheint zum ersten Mal das Viva Magazin. Es handelt sich dabei um ein Lifestyle-Magazin aus dem Panini Verlag, das sich an 14- bis 19-jährige Leserinnen richtet.

Das Viva Magazin soll mit einer Auflage von 300.000 Exemplaren an jedem zweiten Mittwoch im Monat erscheinen auf 68 Seiten Geschichten aus der Welt der Stars, Hintergrundinformationen rund um den Musiksender Viva und Themen aus den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle bieten, die sonst gerade noch angesagt sind.



"Mit dem Viva Magazin schließen wir die Lücke im Zeitschriftenmarkt zwischen den klassischen Starmagazinen, den jungen People-Titeln und den Pocket-Frauenmagazinen", so Daniela Seufert, Marketing Director bei der Panini Verlags GmbH. Die Einführung wird von Panini unter anderem mit TV-Spots sowie Anezigen in Print und Netz unterstützt. Darüber hinaus sind redaktionelle Aktionen im Programm von Viva geplant.
05.02.2009 15:48 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Viva Kurz-URL: qmde.de/32989