Boris Becker tritt bei «Schlag den Star» an

Nun steht fest, welche vier Promis ab März beim «Schlag den Raab»-Ableger antreten werden. Einer von ihnen ist Ex-Tennis-Star Boris Becker. Wer sonst noch mitmacht...

Bis «Schlag den Raab» im April wieder auf die Bildschirme zurückkehrt, erhält die erfolgreiche ProSieben-Show ab dem 13. März nun erst mal ihren bereits kürzlich angekündigten Ableger. In «Schlag den Star» treten - wie der Titel schon verrät - Promis gegen Kandidaten an, während Stefan Raab lediglich als Spielleiter fungiert (Quotenmeter.de berichtete).

Nun ist auch bekannt, welche Promis sich dem Wettbewerb stellen werden. Gegenüber Quotenmeter.de bestätigte ProSieben die Namen: Erster Teilnehmer ist der ehemalige Fußballer Stefan Effenberg, ehe sich sieben Tage später Boris Becker der Herausforderung stellen wird. Er war bereits in dieser Woche an der Seite von Stefan Raab beim Poker-Turnier zu sehen, das übrigens von seiner Freundin Lilly gewonnen wurde.



In der dritten Ausgabe muss der Kandidat gegen Ex-Handballer Stefan Kretzschmar antreten - sein Name war schon zu Beginn des Jahres im Zusammenhang mit «Schlag den Star» zu lesen. Vierter Teilnehmer ist Wigald Boning, der abseits der Showbühne in seiner Freizeit viel Sport treibt.

Das Konzept der Show ist vergleichbar mit jenem von «Schlag den Raab», fällt allerdings eine Nummer kleiner aus: Die Zahl der Spiele beträgt in der Promi-Version maximal neun und auch die Dauer der aufgezeichneten Show ist mit zwei Stunden begrenzt. In jeder Show gibt es 50.000 Euro zu gewinnen. Gewinnt der Promi, so wandert das Geld in den Jackpot der nächsten Sendung.

«Schlag den Star» startet auf ProSieben übrigens zum Abschluss der Jubiläumswoche von «TV total». Vom 9. bis zum 12. März 2009 feiert Stefan Raab den 10-jährigen Geburtstag seiner Show mit den Highlights aus einer Dekade. Am 8. März 1999 strahlte ProSieben die erste Ausgabe der Show aus, zugleich auch Stefan Raabs Dienstantritt beim Münchner Sender.
05.02.2009 14:23 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/32987