«Schlag den Raab» bald auch in Spanien

Die Rechte an der hierzulande bei ProSieben erfolgreich laufenden Spielshow mit Stefan Raab wurde bereits in 14 Länder verkauft und soll nun in Spanien zu sehen sein.

Der internationale Siegeszug von «Schlag den Raab» geht weiter: SevenOne International hat die ProSieben-Show nun an Spaniens größten kommerziellen TV-Sender Telecinco verkauft. "Brainpool" tritt in der spanischen Ausgabe als Koproduzent auf.

Jens Richter (Foto), SevenOne International: "Wir freuen uns sehr, dass Spaniens Marktführer Telecinco «Schlag den Raab» in einem der wichtigsten europäischen TV-Märkte umsetzt." Insgesamt wurde die Show bereits in 14 Länder verkauft, darunter China, die Niederlande und Dänemark. Mit ITV1 ging die Show im Frühjahr vergangenen Jahres in Großbritannien in einem der weltweit wichtigsten TV-Märkte on Air. Bald will der Sender die zweite Staffel ausstrahlen.



In Frankreich lief die Show beispielsweise auf TF1 mit einem Marktanteil von über 40 Prozent beim jungen Publikum und war damit klarer Marktführer an diesem Abend. an und war damit der klare Gewinner in der werberelevanten Zielgruppe. Der Start von «Hvem kan slå Joachim & Marianne?» auf Dänemarks Sender TV2 erzielte sogar einen Marktanteil von 57,1 Prozent
04.02.2009 15:14 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ProSiebenSat.1 Kurz-URL: qmde.de/32963